Silbernes Schaf 2019 Bibel-Filmpreis

Silbernes Schaf 2019: Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Bibel-Filmpreis zu gewinnen.

Innerhalb des Filmwettbewerbs „Goldene Gans“ vergeben die beiden Evangelischen Landesverbände für Kindergottesdienst Baden und Württemberg das „Silberne Schaf“.

Der Bibel-Film-Preis richtet sich vorwiegend an Kindergruppen. Also zum Beispiel Kinderkirchen sowie Konfi-3-Gruppen. Aber ebenso Jungscharen und Religionsklassen sind herzlich eingeladen, eine Bibelgeschichte zu verfilmen.

Es darf sowohl ein Real- als auch ein Trickfilm eingereicht werden. Die Bibelgeschichte darf gerne abgewandelt werden. Sie sollte aber auf jeden Fall klar erkennbar sein und nicht länger als 7 Minuten dauern.

Die unabhängigen Jury-Mitglieder kommen aus Bereichen der Theologie und der Pädagogik.

Silbernes Schaf Filmpreis

Silbernes Schaf Filmpreis

Den Flyer mit weiteren Informatinen gibt es hier als pdf zum Download:
www.silbernes-schaf-bibelfilmpreis.de

Posted in Aktuelles and tagged .

One Comment

  1. Pingback: Trickfilmworkshop - Kirche mit Kindern in Württemberg

Comments are closed.