11:30 Uhr-13:00 Uhr // Hauch deiner Puppe Leben ein!

Daniel Kallauch, Kindermusiker und Puppenhalter
Willibald, Dauerschwätzer und Spaßvogel

11:30-13:00 Uhr

Fasziniert schauen Kinder zu, wenn eine Handpuppe sich zu Wort meldet. Egal, ob es Karl-Herman der schüchterne Igel ist, die freche Josefine oder der schlechtgelaunte Kater Go. Manchmal machen sie einfach nur Spaß und locken auch die schüchternen Kinder aus der Reserve. Manchmal erzählen sie uns auch die Geschichten der Bibel oder übertragen diese in unser Leben. Wer seine Fähigkeiten im Handpuppenspiel verbessern will oder es vielleicht zum ersten Mal ausprobiert: Hier ist er richtig.
Unter Anleitung wird in diesem Workshop auch praktisch geübt. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung der Spieltechnik.

Daniel Kallauch ist seit mehr als 20 Jahren Puppenspieler und Geschichtenerzähler. Er wird die Teilnehmer in die Welt der Handpuppen mit hinein nehmen und lässt sie auch hinter die Kulissen schauen. Eine faszinierende Welt, die nicht nur von Worten lebt, sondern auch von Timing, Theater, Pointen und Überraschung.

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung, Chorraum

Veranstaltungsformat: Workshop

Bitte meldet Euch an bis zum 5. Oktober 2015 und bringt eine bewegliche Handpuppe zum Üben mit!

Anmeldungen gehen an unsere Geschäftsstelle:

Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst
Äxtlestraße 6