• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendmahl im Kindergottesdienst ++ entfällt +++

16. April 2021 | 17:00 - 17. April 2021 | 13:00

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage muss dieser Kurs leider entfallen. Wir nehmen Abendmahl im Kindergottesdienst in unser Programm für 2022 mit auf.

Kinder sind in unserer Landeskirche zum Abendmahl eingeladen.

• Dieser Kurs führt in die biblischen und theologischen Grundlagen ein.
  • Er macht die Teilnehmenden mit den geschichtlichen und rechtlichen Gegebenheiten zum Abendmahl und Kinderabendmahl in Württemberg vertraut.
  • Die Teilnehmenden üben die liturgische Gestaltung der Abendmahlsfeier mit Kindern ein.
  • Mit diesem Kurs erwerben ehrenamtlich Mitarbeitende die Befähigung, in ihrem Kindergottesdienst das Abendmahl zu leiten. Dazu können sie unter Vorlage der Teilnahmebescheinigung vom Oberkirchenrat ermächtigt und vom Dekan berufen werden.

Termin            16. – 17. April 2021
Ort                   Haus der Kinderkirche, Beilstein
Kosten*          82,00 Euro (Frühbucher*)/ 90,00 Euro für Unterkunft, Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren
Referent        Kirchenrat Dr. Frank Zeeb, Stuttgart