• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung “Familien im Gottesdienst”

18. Februar 2020 | 18:00 - 20. Februar 2020 | 13:00

Familien im Gottesdienst: Fortbildung für für Pfarrer/innen, Diakone/innen und verantwortliche Ehrenamtliche:

• Wie können wir als Kirche Familien begegnen? Und wie die Chancen, die sich uns damit bieten, nutzen?
  • Erreichen wir darüberhinaus junge und zugezogene Familien mit unserem gottesdienstlichen Angebot?
  • Wie gelingt es uns außerdem, Beziehungsräume für Familien schaffen, und zwar in- und außerhalb von Gottesdiensten?
  • Wie also müssen Gottesdienste gestaltet werden, die Familien entgegenkommen?

Bei diesem Kurs nehmen wir Situation und Lebenswelten von jungen Familen entsprechend wahr. Dabei lernen wir verschiedene Konzepte von Gottesdienst mit Familien kennen. Zudem erarbeiten wir  Entwürfe für die eigene Praxis.

Anmeldung für Pfarrer/innen: Fortbildungsreferat Pfarrdienst
Anmeldung für Diakone/innen: Zentrum Diakonat

Termin 18.-20. Februar 20
Ort Haus der Kinderkirche
Kosten (für Ehrenamtliche) 151,00 € (Frühbucher*)/ 166,00 € für Unterkunft, Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren
Leitung Sara Bardoll, Pädagogische Referentin (Projekt FAMILIEN STÄRKEN)  Frank Widmann, Landespfarrer

*(bis zu 6 Wochen vor Kursbeginn)

www.schloss-beilstein.de

Beginn:
18. Februar 2020 | 18:00
Ende:
20. Februar 2020 | 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Württ. Evang. Landesverband für Kindergottesdienst e.V.

Haus der Kinderkirche
Schlossstraße 30