• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Seminar „Gottesdienst mit Kleinkindern in Coronazeiten“

26. Februar 2021 | 16:00 - 18:00

Arbeitskreis „Gottesdienst mit Kleinkindern“ der Evang. Landeskirche in Württemberg

Lasst uns singen ... Birkacher Tagung

Einladung zum Online-Seminar
„Gottesdienst mit Kleinkindern in Coronazeiten
– Anregungen für Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten“
Freitag, 26. Februar 2021, 16.00 bis 18.00 Uhr

Wir wollen uns mit Ihnen austauschen, wie in Zeiten der Pandemie in Ihren Gemeinden Gottesdienste mit Kleinkindern gefeiert werden.
Wir stellen verschiedene Elemente und Ideen für Gottesdienste mit Kleinkindern zu Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten vor und überlegen mit Ihnen, wie Sie dies in diesem Frühjahr konkret in Ihrer Gemeinde umsetzen können.

Das Online-Seminar richtet sich an alle Ehren- und Hauptamtlichen, die sich im Bereich „Gottesdienst mit Kleinkindern“ engagieren, sei es im eigenständigen Gottesdienst für Kinder ab dem Krabbelalter, als Teil der Kinderkirche oder im Rahmen eines Familiennachmittags.

Das Online-Seminar ist kostenlos. Benötigt wird ein Notebook oder Computer mit Kamera und Internetzugang. Bitte richten Sie Ihre formlose Anmeldung bis 22.02.2021 per E-Mail mit Angabe des vollen Namens an: andrea.ritter@elk-wue.de. Nach der Anmeldung (jedoch nicht vor 23.02.2021) erhalten Sie den Link und technische Hinweise zum Online-Seminar.

Datum:
26. Februar 2021