• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Kindergottesdienst digital ++ entfällt ++

25. Juni 2021 | 18:00 - 27. Juni 2021 | 13:00

+++ Kurs entfällt +++

Im letzten Jahr war es oft nicht möglich, Kindergottesdienst „präsent“ zu feiern. Viele Teams gestalten ihre Kinderkirche digital: Sie nehmen Videos auf (oder streamen) und machen die Gottesdienste über YouTube o.ä. den Kindern zugänglich. Andere Teams feiern mit Kindern online in einer Videokonferenz.

An diesem Wochenende wird der Einsatz unterschiedlicher Geräte (Smartphone, (Video-)Kamera, Schnittsoftware, Software für Streaming, Videokonferenztools, Mikrophone) praktisch ausprobiert. In Kleingruppen werden dann – je nach Interesse und technischer Vorerfahrung – digitale Elemente für einen Kindergottesdienst produziert.

Technische Vorerfahrungen sind für den Kurs nicht notwendig. Bitte eigenes Equipment inkl. Laptop gerne mitbringen.

Termin 25.-27. Juni 2021

Ort Haus der Kinderkirche, Beilstein

Kosten 129,00 Euro (ab 3 TN pro Kirchengemeinde je 109,00 Euro)
für Verpflegung, Kursmaterialien und Tagungsgebühren